Breuninger ist ein Premium-Anbieter für Mode und Lifestyle mit strengen Inhaltsstandards. Über die Shopvibes-API kannst du angereicherte Attribute, Größen-/Farbvarianten, konforme Bilder und Beschreibungen sowie eine genaue Kategorisierung übertragen, um mit konsistenten, hochwertigen Angeboten schneller live zu gehen.
Breuninger ist ein traditionsreicher Premium-Mode- und Lifestyle-Einzelhändler, der 1881 in Stuttgart gegründet wurde. Heute ist das Unternehmen ein führender Omnichannel-Anbieter mit Flagship-Kaufhäusern in ganz Deutschland und einem schnell wachsenden Online-Shop, der den deutschsprachigen und angrenzenden europäischen Märkten bedient.
Das Sortiment besteht aus sorgfältig ausgewählten Luxus- und Contemporary-Marken, unterstützt durch eine strenge Taxonomie, rigorose Onboarding-Prozesse und hohe Content-Standards.
Partner sollten sich auf Anforderungen wie vollständige Variantendaten, umfangreiche Attribute (Größe, Farbe, Material), markenkonforme Bilder und Texte sowie eine präzise Ausrichtung der Kategorien auf die deutsche Sprache einstellen – ganz im Sinne der Premium-Positionierung und des Fokus auf gleichbleibende Qualität von Breuninger.
Breuninger gibt keine festen Verkäufergebühren öffentlich bekannt. Sachen wie Margenmodelle, Listungsgebühren und Werbekosten werden normalerweise individuell mit den Lieferanten ausgehandelt und bei der Aufnahme festgelegt.
Faktoren, die das Geschäftsmodell beeinflussen können:
Für genaue Kostenangaben sollten Marken sich an die Einkaufsabteilung von Breuninger oder ihren zuständigen Category Manager wenden.
Die Integration mit Breuninger kann je nach deinen Voraussetzungen, wie z. B. bestehenden Integrationen, schwierig sein.
Das Team von shopvibes hilft dir gerne dabei, eine Verbindung zu Breuninger herzustellen. Melde dich einfach bei uns und teile uns deine Voraussetzungen mit.
shopvibes macht es einfacher, eine Premiummarke bei Breuninger zu werden, indem es komplizierte Integrationen in reibungslose Abläufe verwandelt.
Mit shopvibes ist der Einstieg bei Breuninger nicht nur ein weiterer Kanal – er wird zu einer optimierten Erweiterung des Online-Ökosystems deiner Marke.