
Furnster ist ein designorientierter Möbelmarktplatz, auf dem Marken mit umfangreichen Spezifikationen und Bildern auffallen. Mit der Excel-Vorlagenintegration von shopvibes kannst du vorhandene Daten in wenigen Minuten den Furnster-Feldern zuordnen und so konsistente, fehlerfreie Angebote erstellen.
Furnster ist ein Online-Shop für Möbel und Wohnaccessoires, der für sein cooles Sortiment und die tolle Produktpräsentation bekannt ist. Das Angebot umfasst vor allem moderne Möbel für drinnen und draußen, Beleuchtung, Textilien und kleine Accessoires, mit einer großen Auswahl an Varianten (Größen, Farben, Materialien) und detaillierten Angaben.
Furnster wächst durch die selektive Aufnahme von Marken und leistungsorientiertes Merchandising in wichtigen europäischen Märkten und positioniert sich als Qualitätskanal für Premium- und Mittelklasse-Labels.
Marken, die hier erfolgreich sind, liefern vollständige, konsistente Daten – Maße, Materialien, Oberflächen, Pflege- und Montagehinweise – sowie hochauflösende Bilder und eine klare Variantenlogik. Wenn du zuverlässige Produktinformationen und visuelle Inhalte anbietest, bietet Furnster eine stabile, vertrauensbildende Umgebung, um designbewusste Kunden zu erreichen.
Furnster macht die festen Verkäufergebühren nicht öffentlich. Sachen wie Margenmodelle, Listungsgebühren und Werbekosten werden normalerweise individuell mit den Lieferanten ausgehandelt und beim Onboarding festgelegt.
Was das Geschäftsmodell beeinflussen kann:
Für genaue Kosteninfos sollten Marken sich an die Einkaufsabteilung von Furnster oder ihren zuständigen Category Manager wenden.
Registriere dich als Furnster-Verkäufer oder Markenpartner
→ Melde dich beim Furnster-Anbieter-/Partnerteam, gib deine Unternehmensdaten, dein Produktsortiment, deine Logistik- und Fulfillment-Kapazitäten an.
Hol dir die Furnster-Excel-Vorlage
Furnster stellt eine kategoriespezifische Excel-Datei zur Verfügung, die Pflichtfelder wie SKU/EAN, Produktname, Material, Abmessungen, Preise, Bild-URLs, Lagerbestandsinformationen usw. enthält.
Nutze shopvibes, um deine Furnster-Vorlage auszufüllen
Reiche deine fertige Datei bei Furnster ein
Lade die fertige Excel-Tabelle über das Lieferantenportal von Furnster hoch oder sende sie an deinen Ansprechpartner bei Furnster zur Überprüfung und Aktivierung des Listings.
Pflege und aktualisiere deine Daten
Halte Produktinformationen, Lagerbestände, Preise und Bilder auf dem neuesten Stand. Verwende shopvibes, um Aktualisierungen zentral zu verwalten und an Furnster und andere Marktplätze zu exportieren.
Mit shopvibes wird das Einstellen von Produkten auf Furnster zu einem reibungslosen, effizienten Prozess, ohne dass du separate Tabellen erstellen und pflegen musst.
Mit shopvibes wird die Listung auf Furnster zu einem optimierten Bestandteil deiner Wachstumsstrategie, sodass du mit Zuversicht vom Katalog zum Handel übergehen kannst.