Customer Case Study - neofacture furniture
Ein zentraler Data Hub für automatisierten Datenaustausch
Über neofacture
neofacture furniture GmbH
Industrie: Polstermöbel Über das Unternehmen: neofacture furniture, Teil der Prevent Gruppe, ist ein deutscher Polstermöbelhersteller mit Produktion im europäischen und außereuropäischen Raum, Schwerpunkt Balkan. Mit seinen „ready for sale"-Modellen in einer Vielzahl von Farben und Materialien bietet neofacture eine breite Palette attraktiver Modelle sowohl für den Direktverkauf als auch für die Zusammenarbeit mit Einzelhändlern und Online-Händlern.

THE CHALLENGE
Die Herausforderung
Daten in Excel und hoher manueller Aufwand für die Datenübertragung
Bisher wurden alle Produktdaten in MS Excel sowie Medien in Ordnerstrukturen verwaltet. Diese Daten mussten dann aufwendig direkt mit jedem Vertriebspartner ausgetauscht werden. Es gab eine Vielzahl an individuellen Aufzeichnungen an dezentralen Orten über die übermittelten Informationen, und für jeden Vertriebspartner musste derselbe manuelle Prozess durchgeführt werden.
Die Lösung
Eine zentrale Lösung für die Steuerung von Produkten und Vertriebspartnern
Neofacture setzt ShopVibes als zentralen Ort zur Verwaltung aller Produktinformationen und Medien ein. Die Best-Practice-Datenstruktur von ShopVibes ermöglicht dabei eine effiziente Datenoptimierung. Durch die integrierte Mediendatenbank sind auch alle Medien immer organisiert und verfügbar. Die Übertragung der Daten an die Vertriebspartner passiert voll automatisiert, entsprechend den individuellen Anforderungen jedes Händlers.
THE SOLUTION
THE RESULTS
Das Ergebnis
Hoch qualitative Daten, 90% weniger Aufwand, schneller Umsatz erzielen
Mit ShopVibes konnte Neofacture innerhalb kurzer Zeit einen zentralen Data Hub aufsetzen und damit eine hohe Datenqualität erreichen. Diese Daten können nun mit einem Klick mit Vertriebspartnern geteilt werden. Mit ShopVibes konnten dabei manuelle Prozesse nahezu vollständig automatisiert und damit über 90% der Zeit reduziert werden.




Häufige Fragen
ShopVibes macht e-Commerce einfach für Sie! Wir unterstützen Sie in allen Schritten, die für den erfolgreichen Vertrieb Ihrer Produkte im Onlinehandel wichtig sind. Von der effizienten Verwaltung und Optimierung Ihrer Produktdaten über die automatisierten Bereitstellung all Ihrer Produktdaten und Bilder für Ihre Partner bis hin zur Übertragung und Integration der Bestellungen von Ihren Handelspartnern zu Ihnen. So sparen Sie viel Aufwand, steigern die Konsistenz Ihrer Daten und steigern Ihren Umsatz!
Mit ShopVibes können alle für den Online-Handel relevanten Daten ausgetauscht werden. Dazu gehören Produktdaten, Bilder und Medien-Daten, Logistikdaten, Bestandsdaten und Bestelldaten.
- Produktdaten beinhalten Informationen über das Produkt wie den Produktnamen, Beschreibung, Material, Funktionen oder den Preis.
- Bilder und Medien-Daten beinhalten Produktbilder wie Mood-Bilder oder Produktdetail-Bilder, aber auch Medien-Daten wie Zertifikate oder Aufbauanleitungen.
- Logistikdaten sind für den Versand wichtige Daten wie die Produkt- und Paket-Maße, Verpackungseinheiten oder Lieferzeiten.
- Bestandsdaten beziehen sich auf den aktuellen Bestand der Produkte, die über den jeweiligen Handelspartner vertrieben werden. Dabei ist wichtig, die Daten möglichst aktuell zu halten.
- Bestelldaten sind alle Daten, die vom Händler im Rahmen einer Endkunden-Bestellung übermittelt werden, z.B. die Artikelnummer und die Anzahl der bestellten Produkte oder die Versandadresse.
Natürlich! Die Lösung von ShopVibes passt sich flexibel Ihren Anforderungen an und unterstützt Sie auch in der Verwaltung und Bereitstellung Ihrer Produktdaten für Ihre Handelspartner.
Ja! Mit ShopVibes können Sie Ihre Produktdaten und Bilder an jeden Ihrer Handelspartner übermitteln. ShopVibes überträgt dabei alle Produktdaten und Bilder automatisch auf die individuellen Anforderungen Ihrer Partner - sowohl für Excel-Templates als auch Schnittstellen!
Absolut! Mit unserer Lösung können Sie Ihre Bilder und Medien-Daten an all Ihre Partner übermitteln. Unsere Lösung überträgt dabei alle Bilder und Medien-Daten genau auf die Anforderungen Ihrer Partner. Konkret werden alle Dateien den korrekten Produkten zugeordnet, nach den individuellen Anforderungen jedes Partners benannt und die Bild-Größe angepasst - und das alles vollautomatisiert!
Na klar! Unsere Vision ist es, e-Commerce einfach zu machen. Das bedeutet für uns, Sie in jedem Schritt zu unterstützen, der für den Vertrieb über Online-Partner wichtig ist. Dazu gehört eine zentrale und flexible Möglichkeit, Ihre Daten und Bilder zu verwalten und diese direkt aus unserer Lösung an Ihre Partner zu übermitteln - eine runde Sache!
Unsere Vision ist es, E-Commerce für Sie so einfach wie möglich zu machen. Dafür unterstützen wir Sie bei all Ihren Handelspartnern - unsere Lösung ist flexibel einsetzbar und kann mit allen Anforderungen umgehen. Testen Sie uns!
Datenschutz hat oberste Priorität bei ShopVibes. Ihre Daten liegen verschlüsselt auf deutschen Servern und unterliegen zu jederzeit Ihrer Kontrolle.